Eine Gefechtsübung findet zwischen dem 20. Mai und dem 19. Juni statt

Am Donnerstag gegen 12:00 Uhr ereignete sich auf der A93 Richtungsfahrbahn Regensburg zwischen den AS Aiglsbach und Elsendorf ein schwerer Motorradunfall. Ein Mann aus dem Erzgebirgskreis befuhr mit seiner schweren BMW Maschine die A93. Plötzlich kam er aus ungeklärter Ursache zu Fall und rutschte mit seiner Maschine etwa 100 Meter über die linke Fahrbahn. Der Mann blieb anschließend auf der Fahrbahn schwer verletzt liegen. Herannahende PKW Fahrer reagierten geistesgegenwärtig, sicherten die Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Die herbeigeeilten Feuerwehren aus Aiglsbach und Elsendorf übernahmen sofort die Verkehrslenkung. Die Richtungsfahrbahn München war wegen der Landung eines Rettungshubschraubers voll gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Regensburg war auf zwei Spuren gesperrt. Ein bodengebundenes Rettungsteam übernahm sofort die medizinische Hilfe.

Der Mann wurde in das Universitätsklinikum Regensburg geflogen. Den Schaden schätzte man auf etwa 10.000€. Die A93 Richtung München war etwa eine halbe Stunde gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Regensburg war für etwa eine Stunde auf zwei Spuren gesperrt.

Amberger Schultheatertage starten am 29. März
Besuche im Krankenhaus St. Barbara wieder möglich