Der Landkreis bildet aus

Die Verwaltung hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt, neben den komplexer gewordenen Themen und der breiteren verwaltungsübergreifenden Vernetzung sind wir immer mehr auch Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger“, begrüßte Landrätin Tanja Schweiger die 14 neuen Nachwuchskräfte des Landratsamts Regensburg sowie zwei neue Mitarbeiterinnen für die Jugendsozialarbeit in Schulen (JAS).

„Es ist wichtig, dass jeder einzelne Mitarbeiter das gesamte Aufgabenspektrum des Hauses kennt. Nur so können wir unserer Gesamtverantwortung gerecht werden und unsere Bürgerinnen und Bürger optimal beraten. Dabei lege ich Wert auf ein menschliches Miteinander“, so die Landrätin zu ihren neuen Mitarbeitern.

Neu im Team sind: Sieben Auszubildende als Verwaltungsfachangestellte des Landkreises – eine davon in Teilzeitberufsausbildung: Manuela Groß - Rettenbach, Julia Groß – Donaustauf, Stefanie Hackner – Regenstauf, Maria-Theresa – Bernhardswald, Anna-Lena Salfer – Regenstauf, Carina Schiller – Riekofen und Lilli Betz – Obertraubling. Ein Auszubildender als Straßenwärter im Kreisbauhof Neutraubling. Fabian Heinrich, Obertraubling.

Ein Inspektoranwärter (Landkreis) in der 3. Qualifikationsebene: Christian Duda, Regensburg. Drei Regierungsinspektorenanwärterinnen (Freistaat Bayern) in der 2. Qualifikationsebene: Michaela Haas – Obertraubling, Ewa Pazulla – Lappersdorf und Franziska Petsch – Pfatter.

Zwei Regierungsanwärter (Freistaat Bayern) in der 3. Qualifikationsebene: Simon Engelhard – Merkendorf und Lucas Weigerstorfer – Bruck. Für die Jugendsozialarbeit an Schulen: Sarah Uticia Nichols – Regensburg und Ina Buchinger – Teublitz.

 

Die Kartoffel als „Eisbrecher“
Er macht den Platz fit für Siege – der neue Trakto...