Naabtalpark: Vollsperrung beim Bulmare-Parkplatz

Am Mittwochabend ereignete sich auf der Kreisstraße von Weihmichl nach Furth im Kreis Landshut kurz vor Furth ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws. Der Verursacher wurde schwerst und zwei weitere Personen wurden mittelschwer verletzt.
Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Landshut fuhr von Weihmichl nach Furth. Kurz vor Furth überholte er einen vorausfahrenden Lkw. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 21-Jährige nach dem Überholvorgang beim Einscheren mit den rechten Rädern auf das Bankette, wodurch er die Kontrolle über seinen Kleinwagen verlor und nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden BMW, der von einem 42-jährigen Mann aus dem Landkreis Landshut gesteuert wurde.
Der Unfallverursacher wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer und sein Beifahrer im BMW wurden mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser gefahren bzw. geflogen.
An beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 35.000 Euro.


Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt.
Zur Bergung, Verkehrsregelung und Reinigung der Straße war die Feuerwehr von Weihmichl im Einsatz.

Schwere Kopfverletzungen
Stierstorfer: Förderung für die Kindertagesstätte ...