Fünf neue Projekte bringen die LEADER-Region nach vorn

Über 500 AC/DC-Fans feierten in Obertraubling bei der großen AC/DC-Nacht im Airport.  BAROCK, Europas größte AC/DC-Tribute Band begeisterte live mit anschließender Autogramm- und Foto-Session. Mit ihrer schweißtreibenden Show ließen BAROCK Rock ́n ́Roll- Herzen hö̈her schlagen.

Über 200 Millionen verkaufte Tonträger, eine Grammy- Auszeichnung und ein Platz in der Rock ́n ́Roll Hall of Fame: AC/DC ist die größte Hardrock-Band aller Zeiten. Seit über 40 Jahren begeistern die Australier mit Hits wie „TNT“, „Highway to Hell“ oder „Thunderstruck“ die Massen. Ihr markanter Sound mit den treibenden Beats, den eingängigen Gitarrenriffs und dem messerscharfen Gesang ist ebenso legendär wie die aufwendige Bühnenshow.

Auf Tour gehen AC/DC aber nur noch selten. Wie gut, dass es BAROCK gibt. Die Profi- Musiker aus Nürnberg und London gelten als „größte AC/DC-Tribute Show Europas“. Zu Recht: Denn BAROCK kommt dem Original so nahe wie keine andere Tribute-Band. Sie spielen nicht nur auf dem Original-Equipment von AC/DC, sondern haben auch die Performance der Australier detailgetreu studiert.

Wenn Leadgitarrist Eugen Torscher in Schuluniform und im Duckwalk über die Bühne fetzt, dann sieht es nicht nur so aus, als sei Angus Young leibhaftig anwesend - es klingt auch so. Und auch die verblüffend originalgetreue Stimme des Londoner Frontmanns Grant Foster weiß zu begeistern. Den Bass bedient kein geringerer als Baba Wolf Hail, zweifacher Gewinner des deutschen Popp-Preises. Für den richtigen Groove am Schlagzeug sorgt Erwin Rieder. Die Rhythmusgitarre spielt Patrick Caramagno.

{phocagallery view=category|categoryid=287|limitcount=18|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Garniert wird die BAROCK-Show mit aufwendigen Special Effects, abhängig davon was die Halle hergibt. So kommen die legendären Kanonen ebenso zum Einsatz wie die „Hell ́s Bells“. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums von AC/DC hatte BAROCK ihre Show noch einmal ordentlich getunt. Das Repertoire umfasst sowohl bekannte Hits als auch Album-Tracks von 1974 bis heute, die AC/DC niemals live gespielt haben. Das gibt den BAROCK-Konzerten eine besondere Note. Aktuell zum neuen AC/CD-Album „Rock or Bust“ gibt BAROCK natürlich auch von dieser Scheibe etwas zum Besten.
 
Mittlerweile hat sich BAROCK eine große Fangemeinde in ganz Deutschland erspielt. Ob Stadthalle oder Open-Air: BAROCK verwandelt jeden Spielort in einen Rock-Olymp. „Wer in unsere Show kommt, erlebt puren, energiegeladenen, schweißtreibenden Rock ́n ́Roll“, sagt Eugen Torscher. Ein Pflicht-Termin nicht nur für AC/DC-Fans...

Bauarbeiten am Feiertag
Raser auf der Flucht vor der Polizei