Die OTH Amberg-Weiden begrüßt neue Studierende

Am Samstag, 11.10.2013, gegen 00.05 Uhr wurde in der Wittelsbacherstraße ein 30-jähriger Österreicher von drei Männern schwer verletzt. Drei Männer lauerten dem Geschädigten auf. Er wurde mit einem Messer bedroht, mit Pfefferspray besprüht und anschließend mit einer Eisenstange auf den Kopf und Rücken geschlagen.Als die Schläger einen bislang unbekannten Zeugen bemerkten, flüchteten sie mit einem Pkw, Opel, Astra, rot, mit Freisinger Kennzeichen. Der Geschädigte wurde bei dem Vorfall schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus. Dem Geschädigten war ein Beschuldigter bekannt. Es handelt sich dabei um einen 35-jährigen Mazedonier aus dem Landkreis Freising.  Die zwei weiteren Tatbeteiligten sind bislang noch nicht ermittelt. Als Motiv der Tat wird nach bisherigem Stand der Emittlungen ein "Racheakt" angenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat in diesem Fall die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Insbesondere wird der angeführte bislang unbekannte männliche Tatzeuge gebeten, sich bei der sachbearbeitenden KPI Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.

Für die Verständigung mit Flüchtlingen: TAFF-Dolme...
Spende für interdisziplinäres Forschungsgebäude am...