Ärger nach makaberem falschen Notruf

Am Dienstag (15.10.2013) kam es in einem Altenheim in Altdorf / Kreis Landshut zum Brand eines Mülleimers. Hierbei wurde eine 87-Jährige leicht verletzt. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 17.00 Uhr teilte die Integrierte Leitstelle Landshut der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern den Brand im Altenheim mit. Daraufhin wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Landshut nach Altdorf beordert. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es entstand geringer Sachschaden.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weitere Bearbeitung des Falles übernommen und ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Ersten Ermittlungen zu Folge warf die 87-jährige Frau eine brennende Zigarettenkippe in den Abfalleimer. Der darin befindliche Inhalt geriet dadurch in Brand und es entwickelte sich starker Rauch. Die 87-Jährige wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Feuerwehreinsatz bei Reiskoch
Gemeinnütziger NH/HH-Recyclingverein spendet € 5.0...