Sperrung A 3 ab Laaber

Am 7. 7. 2017 haben  im hessischen Finkenbach, einem Ortsteil der Gemeinde Rothenberg im Herzen des Geo–Naturparks Bergstraße–Odenwald Ramona und Michael Uhrig geheiratet. Vor 8 Jahren haben sie sich bereits kennengelernt, der 47-jährige in einem Konstruktionsbüro in einer Maschinenbaufirma tätige Michael und die 44-jährige Ramona, die einen neuen Job als Alltagsbegleiterin in einem Seniorenheim angetreten hat.

 

Zirka 70 Hochzeitsgäste waren am großen Tag mit dabei und alle hatten nach der Trauung einen Luftballon in Herzform auf die Reise geschickt, der das neue Glück soweit, wie möglich verkünden sollte. Einer von ihnen  bereits am 8. Juli in der Oberpfalz, direkt an der Stadtgrenze der ehemaligen Reichshauptstadt Regensburg, der jetzigen Weltkultur- Erbe- Stadt. Vermutlich hat das Starke Unwetter am Freitagabend das Luftballonherz vom Himmel geholt.

Rudi Engl, aktiver Donauwinzer, Frühaufsteher und freiberuflicher Journalist des Ostbayern-Kurier fuhr nach einen Kurzbesuch in seinem Schwammerlrevier an der nahe der Donau liegenden Streuobstwiese vorbei  und traute seinen Augen zunächst nicht, als er ein lustig im Wind wehendes rotes Herz im hohen Gras entdeckte.

Engl, der erst wenige Tage zuvor seinen zweiten Herzinfarkt überlebt hat, achtet natürlich auf alles, was mit dem Herz zu tun hat oder aussieht wie ein Herz. Sofort begann er das Herz zu bergen und siehe da, es war mit einem Anhänger versehen, ebenfalls mit einem Herzen bebildert mit Adresse und dem Aufdruck,“ Wir haben geheiratet“. Der Name Kati war mit Kugelschreiber mit aufgeschrieben. Rudi Engl, der meistens einen Fotoapparat mit dabei hat, fertigte ein paar Bilder vom Ballonherz und dem Fundort an.

Zu Hause angekommen, nahm er sofort brieflich Kontakt mit dem Brautpaar auf. Schon  am Dienstag, den 11. Juli, bekam Engl Antwort per Mail und die gewünschten Bilder von der Hochzeit und das Hintergrundwissen. Kati, ist eine Freundin der Braut, sie ließ das Herz fliegen. Bereits in der Hochzeitsnacht ,am 8.Juli wurde ebenso ausgiebig der 48. Geburtstag des Bräutigams bis 3 Uhr früh gefeiert. Von den 70 Herzen, die auf die Reise geschickt wurden, sind bis jetzt 5 Rückmeldungen eingegangen.  Die Hochzeitsreise geht Mitte August ans Schwarze Meer nach Bulgarien. Ebenfalls guten Flug kann man dazu nur noch wünschen und schöne Tage und Nächte.

Freies WLAN in Amberger Innenstadt
Hochwertige Aluräder weg