Drohne behindert Rettungshubschrauber

Auf Einladung der CSU-Landtagsabgeordneten Sylvia Stierstorfer haben am vergangenen Freitag (22.09) knapp 100 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Regensburg den Bayerischen Landtag besucht.

Die bunt gemischte Gruppe unter anderem mit größeren Abordnungen aus Neutraubling und Mötzing konnte so aus erster Hand erleben, wie Politik in Bayern gemacht wird und das „hohe Haus“ von innen kennenlernen.

Ein Videofilm vermittelte den Besuchern zu Beginn einen ersten Einblick in die Aufgaben des Parlaments, die Arbeit der verschiedenen Ausschüsse sowie die Gesetzgebung. Anschließend begrüßte Sylvia Stierstorfer die Teilnehmer der Landtagsfahrt im Plenarsaal und berichtete aus erster Hand über ihre politische Arbeit und die verschiedenen Funktionen, zum Beispiel als Vorsitzende des Ausschusses für Petitionen und Beschwerden, im Bayerischen Landtag oder als Mitglied des Landtagspräsidiums. Die Teilnehmer der Landtagsfahrt nutzten die Gelegenheit für ein ausführliches und offenes Gespräch mit der Stimmkreisabgeordneten über das aktuelle politische Geschehen. Die Bürger tauschten sich dabei mit der Abgeordneten u.a. über Abschiebungen, die Mobilität der Zukunft und die von der CSU geforderte Mütterrente aus.

Abschließend dankte Stierstorfer allen Teilnehmern der Landtagsfahrt für das politische Interesse und die Unterstützung. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Landtagsgaststätte nutzten viele Teilnehmer der Landtagsfahrt das schöne Wetter noch zu einem Abstecher auf das Oktoberfest.

Ordnung im Kleiderschrank
Ausgangsbeschränkungen: Polizei registriert 56 Ver...