GMG-Schüler mit Besuch aus Maine

Am Montag, gegen 12.40 Uhr, beobachteten Zeugen in der Porschestraße in Landshut, dass ein zunächst Unbekannter mit einem Hammer auf ein Motorrad einschlug. Im Anschluss flüchtete der Mann mit einem Fahrzeug.
Die aufmerksamen Zeugen notierten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Die Ermittlungen führten zu einem 62-Jährigen aus Landshut. Das beschädigte Motorrad gehört seinem 32-Jährigen Sohn. Als Grund für sein Verhalten gab der Mann an, dass er das Motorrad seinem Sohn gekauft hatte, dieser jedoch nicht auf ihn hören würde.

 

Aufgrund dieser Ungehorsamkeit demolierte er mit dem Hammer als Sanktion das Motorrad. Für diese „erzieherische Maßnahme“ muss der 62-Jährige mit der Einleitung eines Strafverfahrens wegen Sachbeschädigung rechnen.

Johanniter-Jugend auf dem Monte Kaolino
Der brennende Baumstumpf