Mobile Impf-Teams setzen ihre Arbeit fort

Tragischer Ausgang eines Gewitters am Mittag des Samstag (12.07.2014): wahrscheinlich nach einem Blitzschlag geriet ein Einfamilienhaus in Bodenkirchen (Kreis Landshut)  in Brand, und ein Mann verstarb darin.
Gegen 12.15 Uhr lief der erste Notruf bei der Polizeieinsatzzentrale Niederbayern in Straubing ein. Eine Nachbarin hatte mitgeteilt, dass ein Haus vermutlich nach einem Blitzschlag in Brand geraten sei. Trotz sofortiger Alarmierung aller verfügbaren Feuerwehrkräfte konnte nicht verhindert werden, dass das ältere und frei stehende Einfamilienhaus vollständig ausbrannte.

 

Bei der schwierigen Absuche des Gebäudes durch Feuerwehreinsatzkräfte wurde dann  im Dachgeschoss des Hauses die verbrannte Leiche eines Mannes aufgefunden. Es handelt sich dabei um einen 44-jährigen, im Haus wohnhaften Mann, der dort mit seiner Frau lebte. Die Frau war zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause. Zu den näheren Umständen des Ablebens des 44-Jährigen hat sofort vor Ort der Kriminaldauerdienst der Kripo Landshut die Ermittlungen aufgenommen.

 

Am Brandort war auch der Leiter der Vilsbiburger Polizeiinspektion und koordinierte u. a. die Betreuung von Angehörigen. Neben der Feuerwehr und dem Rettungsdienst war auch Kräfte des THW im Einsatz. Der Sachschaden am Haus wird derzeit mit ca. 120.000 Euro beziffert; das Gebäude ist durch das Feuer einsturzgefährdet. Die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall werden durch die Kriminalpolizei in Landshut durchgeführt.

Unterkünfte/Wohnraum für Kriegsflüchtlinge gesucht
Landkreis Schwandorf: 334 neue Infektionen – drei ...