Eine Spende für das Johanniter-Inklusionshotel

Ein Mann, der sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (01.08./02.08.2014) in Landshut auf dem Nachhause-Weg befand, wurde von einem Unbekannten bedroht und beraubt. Die Kripo in Landshut ermittelt dazu und bittet um Zeugenhinweise.
Der 25-jährige Landshuter war zwischen 03 und 04 Uhr morgens zu Fuß in der Papiererstraße auf Höhe Hausnummer 27 unterwegs, als er plötzlich nach seinen Angaben von hinten von einem Unbekannten angegangen wurde. Der Täter hielt dem Geschädigten einen Dolch an den Hals und forderte die Herausgabe von Wertsachen. Daraufhin händigte der 25-Jährige einen zweistelligen Eurobetrag, ein älteres Handy und seine – ebenfalls älteren – Schuhe aus. Das zum Tatzeitpunkt alkoholisierte Opfer erlitt durch den Überfall leichte Verletzungen.

 

Vom Täter liegt nur eine vage Beschreibung vor: es handelte sich demnach um einen Mann, ca. 40 Jahre alt, etwa 185 cm groß, mit schlanker Figur, dieser sprach norddeutsch. Die Ermittlungen zu dem Fall werden von der Kriminalpolizei in Landshut geführt, die dazu jetzt auch um Zeugenhinweise bittet. Wer konnte die Tat in der Papiererstraße beobachten oder hat den Täter unmittelbar vor oder nach der Tat gesehen ? Hinweise werden unter der Rufnummer 0871 / 9252 – 0 an die Kripo Landshut erbeten.

Neue Schulrätin Susanne Muffert und neuer Schulamt...
Umgestaltung: Kinderbuchabteilung erstrahlt in neu...