Alkohol, Tempo, Glätte: 23-Jähriger baut Unfall auf Autobahn

Etterzhausen. In den Mittagsstunden kam es in Etterzhausen, Landkreis Regensburg, zu einem Großeinsatz an Polizeikräften. Passanten hatten gemeldet, Schüsse seien im Bereich des Bahnhofes gefallen.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

 

Ein Mann mit einer Waffe wurde dort gesichtet. Alle verfügbaren Kräfte rund um Etterzhausen rückten schwer bewaffnet mit Schussicheren Westen zu der Örtlichkeit an. Die Kräfte umstellten den Bahnhof. Der Zugverkehr musste eingestellt werden. Kurze Zeit nach eintreffen der Kräfte konnte der mutmaßliche Schütze dann von den Einsatzkräfte gestellt und in gewahrsam genommen werden.

Wie sich herausstellte handelte es sich bei der Waffe glücklicherweise "nur" um eine Schreckschusswaffe. Den Schüssen in Etterzhausen war ersten Erkenntnissen zufolge eine Streitigkeit vorausgegangen. Kurios: Auch in Regensburg hatten die Polizei nahezu zeitgleich einen ähnlichen Fall. Hier mussten einige Polizeikräfte ebenfalls einen Mann festnehmen, der, so hatten Passanten gemeldet, mit einer Waffe unterwegs war. Bei dem Fall in Regensburg stellte sich heraus, dass es sich nur um eine Spielzeugwaffe handelte.

Thomas Lachner neuer Leiter der Polizeiinspektion ...
Exer am Guggenberger Weiher