Symbolbild: (c) by_rike_pixelio.de.png

Landshut. Am Freitag, 16.06.2017 gegen 18.25 Uhr, kam es in der Mühlenstraße zwischen zwei Männern zur tätlichen Auseinandersetzung mit einschneidenden Folgen. 

Ein 17-Jähriger wurde in Begleitung einer weiteren Person zunächst von einem 26-jährigen Mann grundlos angepöbelt und zur "Schlägerei" aufgefordert. Anschließend wurde er umgeschubst und mit zwei gezielten Fußtritten am Kopf getroffen. Nach Anzeigeerstattung bei der Polizei musste er mit diversen Verletzungen im Gesicht und Oberkörper zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum verbracht werden. Der Täter konnte noch am Abend festgenommen werden. Nach Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter am folgenden Tag erließ dieser Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Der 26-Jährige wurde daraufhin in die JVA Landshut eingeliefert.