Spektakulärer Raubüberfall auf Juweliergeschäft

Ohne eine Medaille ist Simon Weiß die letzten drei Jahr nicht mehr von der Deutschen Meisterschaft nach Hause gekommen. Mit 529. Ringen im Vorkampf qualifizierte er sich als Dritter für das Finale der besten acht Schützen mit der Freien Pistole. Er gewann deutlich vor Luca Schröder (Württemberg) und Philipp Ranzinger (Scheuring).

Der 19-jährige Kurzwaffenschütze von der SG Thumsenreuth ist der Shooting Star des Oberpfälzer Schützenbundes. Nach Bronze und Silber 2014, sowie Gold bei der Deutschen 2015 gewann er die Europameisterschaft mit der Freien Pistole 2016. Simon Weiß ist auf einen sportlichen Höhepunkt und konnte bei der Deutschen Meisterschaft in München-Hochbrück seine Medaillensammlung erweitern.

Der junge Kurzwaffenschütze qualifizierte sich in der Juniorenklasse A mit der Freien Pistole und der Luftpistole zur nationalen Meisterschaft. Mit seinen Platzierungen zeigte er, dass er zu den Besten Europas gehört. Bereits am Vortag schaffte er es mit der Luftpistole auf den vierten Rang mit 559 Ringen ins Finale. Am Ende ging er mit dem undankbaren vierten Platz nach Hause.

Besser lief es beim Finale mit der Freien Pistole in dem er sich von Anfang an auf Medaillenkurs befand. Der Abiturient macht derzeit eine Lehre als Werkzeugmacher. Die Familie begleitete den erfolgreichen Schützen aus Windischeschenbach bei der Medaillenjagd und freute sich über den Erfolg.

 

Verkehrsunfallflucht bei Rettenbach
Fahrradeigentümer gesucht