Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

Am Samstag, den 17.10.2015 gegen 23:00 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle bei der Berufsfeuerwehr Regensburg über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Regensburger Stadtnorden alarmiert.

Die sofort mitalarmierten Streifen der Polizei konnten die Anwohner des Mehrfamilienhauses bis zum 2. Obergeschoss herausklingeln, bzw. herausholen. Das oberste Stockwerk durfte, aufgrund der starken Verrauchung, von den Einsatzkräften der Polizei nicht mehr betreten werden. Insgesamt wurden 13 Personen evakuiert.

Die Feuerwehr übernahm die Brandbekämpfung in der Wohnung des Brandleiders sowie die weitere Nachschau in dem oberem Stockwerk. Dabei wurde noch eine 31-jährige Regensburgerin festgestellt, die sich offensichtlich im Dachboden aufgehalten hatte. Da gegen diese Frau ein aktueller Haftbefehl bestand, wurde die Person nach medizinischer Abklärung durch den Notarzt, festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion Regensburg Nord verbracht.

Der Brand war im Badezimmer ausgebrochen. Brandursächlich dürfte eine vergessene Kerze gewesen sein. Der Wohnungsinhaber selbst hatte seine Wohnung gegen ca. 20:00 Uhr verlassen. In der Wohnung war der Strom vom örtlichen Stromversorger abgestellt gewesen.

Der Sachschaden beträgt ca. 50.000 €. Die Wohnung wurde von der Polizei versiegelt.

Gefährliche Körperverletzung im Fürst-Anselm-Park
Versuchter Raubüberfall in Amberg