Agentur für Arbeit: Telefon-Aktionstag zum Thema Wiedereinstieg in den Beruf

Am Freitagabend versuchte ein bis zu diesem Zeitpunkt unbekannter Mann in einer Regensburger Apotheke ein Privatrezept für ein Beruhigungsmittel einzulösen. Der aufmerksamen Apothekerin fielen allerdings Fälschungsmerkmale am Rezept auf, weshalb sie versuchte, den Rezeptfälscher unter einem Vorwand bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der junge Mann, ein 26-jähirger Deutscher, schöpfte allerdings Verdacht und flüchtete zunächst aus der Apotheke. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich. Der Mann konnte schließlich im Bahnhofsbereich vorläufig festgenommen werden.

Das gefälschte Rezept führte er noch mich sich. Er wurde nach Überprüfung seiner Personalien und einer Beschuldigtenvernehmung schließlich entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt die PI Regensburg Süd.

 

KULTUR.LANDSCHAFTEN startet mit Autorenlesung im H...
Chefarzt Dr. Rueth und Oberarzt Dr. Winkler halten...