Nicht aufgepasst: drei Verletzte

Falkenberg. Als musikalisches Bindeglied zwischen Bürgern und Polizei ist das Orchester der bayerischen Ordnungshüter seit vielen Jahren ein Garant für gute Unterhaltung. Dies durften am Sonntag die Besucher des Konzerts in der St. Pankratius Kirche in Falkenberg erleben.

Dieses Benefizkonzert wurde vom "Forum Falkenberg - Freunde der Burg" zugunsten der Revitalisierung der Burganlage Falkenberg veranstaltet. Der gesamte Erlös wird zugunsten der Revitalisierung der Burganlage Falkenberg gespendet. Das Polizeiorchester, mit Sitz in der Landeshauptstadt München, ist das professionelle, sinfonische Blasorchester der bayerischen Polizei. Es besteht aus 45 studierten Berufsmusikern, die sich als Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern verstehen. Seit 2006 steht das Orchester unter der Leitung des Generalmusikdirektors Professor Johann Mösenbichler.

{phocagallery view=category|categoryid=539|limitcount=12|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Herbert Bauer, Bürgermeister aus Falkenberg begrüßte zu Beginn des Konzertes die fast 300 Besucher, darunter Landrat Wolfgang Lippert, Landtagsabgeordnete Annette Karl und weitere Ehrengäste. In der vollbesetzten Kirche war kein Platz mehr frei geblieben und so konnten die Besucher Stücke von Richard Strauss, Ottorino Respighi oder Rolf Rudin in einem stimmungsvollen 90 Minuten Konzert hören. Diejenigen, die sich bei diesem Benefizkonzert auf neue, mitunter ungewohnte Klänge einlassen konnten, erlebten einen Hörgenuss der Extraklasse. Lang anhaltender Beifall verabschiedete das Orchester am Schluss.

Traktor gegen Krad: Krankenhaus
Kronstetten: Blaue Suzuki geklaut