Schwandorf: Bahnausbau ja, aber mit Lärmschutz

Über 200 Gäste feierten im historischen Herzogssaal und dem Weltenburger am Dom den Anstich des Asam Bocks aus der "ältesten Klosterbrauerei der Welt". Aktuell als Titelverteidiger in der Kategorie der dunklen Doppelböcke wurde der Asam Bock erneut beim European Beer Star Wettbewerb mit Gold ausgezeichnet.

 


Premiere für den Präsidenten des Deutschen Leichtathletikverbands Dr. Clemens Prokop: Er zapfte mit 4 kräftigen Schlägen das Fass an.
Neben Prokop waren Regensburger Olympioniken am Start:
Leichtathletin Corinna Harrer und Läufer Phillipp Pflieger sowie Speerwurf Olympiabronze Gewinnerin Linda Stahl.

{phocagallery view=category|categoryid=304|limitcount=34|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}


Die rauschende Bockbiernacht war umrahmt von einem bunten Programm aus sportlichen, kulinarischen und kabarettistischen Höhepunkten. Moderatorin Evi Reiter  führte durch den zünftigen bayerischen Abend und durfte sich auch vom Gstanzlsänger Lucky aus Kohlberg selbst aufs Korn nehmen lassen.

Brauereidirektor Hermann Goß war begeistert vom gelungenen Bockanstich: „Was gibt´s Schöneres, als in einem so historischen wie herrlichen Saal das stärkste Bier aus der ältesten Klosterbrauerei der Welt mit so tollen Gästen zu genießen?" Neben Kunden befanden sich Bierfreunde sogar aus Italien unter den Gästen.


„Der Bock ist noch süffiger wie im letzten Jahr und wir hatten noch mehr zufriedene Gäste“ sagte der Wirt Matthias Hamm.

Rote Ampel überfahren: Motorrad "erwischt"
Gülle im Lohbach