1 Minuten Lesezeit (191 Worte)

Die Maidult ist schon jetzt ein voller Erfolg (VIDEO)

Die Maidult ist schon jetzt ein voller Erfolg (VIDEO)

Seit vergangenem Wochenende ist die Maidult in Regensburg im vollen Gange. Auch wenn das Wetter sich nicht immer von seiner schönsten Seite zeigte, hielt es die nationalen und internationalen Gäste bisher nicht davon ab, eines der schönsten Volksfeste zu besuchen, denn es wurde und wird eine Menge geboten.

Das freute auch das frischvermählte Ehepaar Roth, dass die Hochzeitsfeier idealerweise auf die Maidult verlegte. Denn neben den vielen Fahrgeschäften und Attraktionen gibt es auch jede Menge bayerische Schmankerl wie Leberkäs, Weißwürste, Bratwürste sowie das süffige Maß Festbier. Sogar eine neue Wurst wurde in der Live-Metzgerei im Hahnzelt kreiert.

Gestern gab es zudem die Charity-Veranstaltung „Steffis Damendult“, die unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Emilia Müller wieder Spenden für soziale Zwecke sammelten. Staatsministerin Emilia Müller sowie Mintinitiatorin und Namenspatin Stephanie Sedlmayer-Weßling feierten gemeinsam mit der Glöcklfamilie in der Gäste-Box.

Hier geht´s zum Video auf Ostbayern HD!

Obwohl die Maidult noch bis zum 29. Mai geöffnet ist, ist sie schon jetzt ein voller Erfolg: Die Fahrgeschäfte laufen auf Hochtouren und die Festzelte sind gut gefüllt.

Der Wettergott verspricht für die nächsten Tage hervorragendes Festwetter, sodass ich nur empfehlen kann: Auf zur Maidult nach Regensburg

 

Unter Drogen Auto gelenkt
Vollsperrung der Kreisstraße R 39 zwischen Rohrdor...