Kirchenführung am Kreuzberg

Haidplatz in Rot Weiß: Über 500 Jahnfans rockten am Montagabend die Regensburger Altstadt aus Freude über den Aufstieg in die 3. Liga.

Lauter Bass dröhnte durch die Altstadt.  Nach dem grandiosen 2:0 Sieg über die Wolfsburger Amateure vor 14.200 Zuschauern  in der Conti Arena steigt der SSV Jahn nach einen Jahr wieder in die 3. Liga auf.  Jetzt geht´s mit der Mannschaft zum wohlverdienten Urlaub nach Mallorca. Unser Foto- und Video-Reporter Staudi war bei der Party dabei, sein kleiner Sohn Florian stand auf einmal mit auf der Bühne - die Jahn-Spieler hatten ihn zum Mitfeiern hinauf geholt.

{phocagallery view=category|categoryid=335|limitcount=26|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Für Regensburg war der schnelle Wiederaufstieg nach dem Bau der Continental Arena ein Moment der Riesenerleichterung. Für die Spieler natürlich auch. Andy Geipl wurde nicht müde, noch ein mal die Geschichte vom 1:0 durch Elfmeter zu erzählen. „Ich hab den Ball genommen und gedacht, ich hau nen einfach rein“, erzählte er.

Hier geht´s zum Video auf Ostbayern HD!

Geht es nach dem Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg, Hans Rothammer, wird der Verein künftig nie mehr tiefer als in der 3. Liga spielen. Das rief er den Fans bei der Siegesfeier zu.

Familienwoche in Steinberg am See
Auto großflächig zerkratzt