Eishockey Bambinis: Internationales Turnier

Vor einer Rekordkulisse von über 1000 Zuschauern verteidigte der HC Pilsen den Wanderpokal der Stadt Regensburg  im bereits 44. internationalen Bambini-Turnier im Eishockey. Die Tschechen bezwangen im Finale in der Donau-Arena die Silver Sharks Moskau mit 9:2 Toren. Die U14-Youngster vom EV Regensburg landeten zwar auf dem letzten Platz, bekamen aber dennoch einen Pokal: als fairstes Team des Turniers mit nur 32 Strafminuten.
 

In dieser "Disziplin" stand auf der anderen Seite die Mannschaft aus Helsinki ganz oben - 118 Strafminuten hatten sich bei ihr aufsummiert.

Das 44. Internationale Bambini-Turnier zeitigte folgende Ergebnisse:

Spiel um Platz 7
Team Oberösterreich - EV Regensburg 3:2
Spiel um Platz 5
EHC Basel - SC Langenthgal 2:1
Spiel um Platz 3
HIFK Helsinki White - HIFK Helsinki Red 4:3
Endspiel
HC Pilsen - Silver Sharks Moskau 9:2
 
 
„Besonders freue ich mich darüber, dass auch in diesem Jahr Teams aus sechs verschiedenen Nationen zum Turnier um den begehrten Wanderpokal der Stadt Regensburg angereist sind. Damit stellt diese Veranstaltung nicht nur ein sportliches Großevent dar, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zur Verständigung zwischen den Ländern. Vor allem die Jugend kann hierdurch internationale Beziehungen knüpfen, die hoffentlich über dieses Turnier hinaus erhalten bleiben“, so Oberbürgermeister Joachim Wolbergs beim einem Empfang im Kurfürstenzimmer des Alten Rathauses. Ferner  dankte er dem EVR für die Ausrichtung des Turniers und den vielen engagierten Helfern, die Jahr für Jahr dieses Ereignis möglich machen.
Brand in Zwischendecke
Scheune mit Hackschnitzelheizung brennt nieder