Stark für Regensburg – Drogen im Visier der Polizei

Regensburg. Im Rahmen der polizeilichen Aktion „Stark für Regensburg“ legten Regensburger Polizisten mit Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei am gestrigen Mittwoch ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Drogenkriminalität. Dabei waren sie schon nach kurzer Zeit erfolgreich.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

 
Ziel der Aktion „Stark für Regensburg“ ist es,  die ohnehin gute Sicherheitslage im Stadtgebiet durch Kontrollen und eine erhöhte Präsenz zu stärken und nochmals zu verbessern. Beispielhaft für das „mehr vor Ort“ kann die Bilanz des gestrigen Mittwoch, 29.08.2018 stehen.
 
Gegen 13:30 Uhr kontrollierten die Beamten am Ernst-Reuter-Platz einen 17-Jährigen und fanden, fein säuberlich in Folie verpackt, über 10 Gramm Marihuana.
 
Eine knappe Stunde später, wiederum auf dem Ernst-Reuter-Platz stand den Polizisten eine Gruppe mehrerer Personen zur Kontrolle gegenüber. Dabei erkannte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim den Ernst der Lage und händigte den Polizisten das mitgeführte Marihuana selbst aus.
 
Etwa um 15:45 Uhr sind zwei Männer im gleichen Umfeld aufgefallen. Die 46 und 25 Jahre alten Regensburger wurden angehalten und kontrolliert. Ein eingesetzter Diensthund erschnüffelte ein kleines Depot mit Marihuana. 
 
In den späten Abendstunden, gegen 21:15 Uhr sind ein 26- und ein 25-Jähriger aus Stadt und Landkreis Deggendorf in der D.-Martin-Luther-Straße kontrolliert worden. Eine aufgezogene Spritze – vermutlich Heroin und weitere Rauschgiftutensilien sind so aufgefunden und sichergestellt worden.
 
Gegen alle Tatverdächtigen wurden Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittlegesetz eingeleitet.
Bienenkrankheit in Niedermurach
Achtung Betrugsmasche: Dachrinnenreinigung für 150...