Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Symbolbild: Christoph Droste, pixelio.de / Teublitz. Am Samstag um 03.46 Uhr ging bei der Polizei ein Hinweis darauf ein, dass offensichtlich eine Person ins Sportheim des SC Teublitz eingestiegen sei. Das Gebäude wurde von der Polizei daraufhin sehr schnell umstellt. Dabei konnten die Beamten bereits Aufbruchgeräusche wahrnehmen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Der Täter drang offensichtlich zunächst durch ein gekipptes Fenster, das er aus der Angel drückte, in den Keller des Sportheimes ein. Da er von dort aber nicht in die Gasträume gelangen konnte, stieg er aus einem anderen Fenster auf der Gebäuderückseite wieder aus. Anschließend gelangte er über eine Treppe auf den Balkon und versuchte dort mit einem Schraubenzieher, die beiden Balkontüren aufzuhebeln, was ihm aber misslang. Als er die Treppe wieder hinunterlief, lief er in die Arme der wartenden Polizeibeamten.

Da er zunächst noch versuchte, davonzulaufen, wurde er mit Handschellen gefesselt und vorläufig festgenommen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der drogenabhängige Täter bereits zahlreich in Erscheinung getreten ist. Ob der in Oberbayern gemeldete 44-jährige Täter auch für weitere Einbrüche in Bruck in gleicher Nacht verantwortlich ist, werden die Ermittlungen zeigen. Der Täter wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und einer Blutentnahme wieder auf freien Fuß gesetzt.

Hühner erschossen
Über den Kreisel gebrettert