Hege- und Naturschutzschau in Schönsee

Am Samstag, 22.04.2017, um 19:30 Uhr, lädt die Kreisgruppe Oberviechtach im Bayerischen Jagdverband alle Jäger, Jagdgenossen und Landwirte sowie die interessierte Bevölkerung zur diesjährigen Hege- und Naturschutzschau in die Aula der Grundschule Schönsee ein.

Neben Informationen zur Situation des Wildes in der Region stellt den Schwerpunkt des Abends der Vortrag zum Thema „Landwirtschaft und Artenschutz – geht das?“ dar. Als Referent konnte Landwirtschaftsmeister Werner Kuhn, selbst aktiver Landwirt und Jäger, gewonnen werden. Der Experte beim Netzwerk Lebensraum Feldflur und Träger des BJV-Naturschutzpreises begleitet diverse lebensraumverbessernde Maßnahmen in der Agrarlandschaft als auch zur Bioenergieerzeugung aus Wildpflanzenmischungen.

Schützen und Nützen ist dabei kein Widerspruch, in Kooperation von Landwirtschaft und Jägern kann es gelingen, Fortschritte im Artenschutz und der Biodiversität zu erreichen. Bereits ab 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit, die Ausstellung mit Wildtierdiorama und Schautafeln zum heimischen Wild zu besichtigen; für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Informationsfahrt des SPD-Ortsvereins nach München
Probealarm in sechs Gemeinden Sirenen heulen eine ...