Alfons Kramer: Geburtstagsspende an KLJB

Wenn es um das Gemeinwohl geht, wissen die Bürgerinnen und Bürger, dass Altbürgermeister Alfons Kramer gerne Kinder und die Jugend unterstützt. Der Ehrenbürger der Gemeinde Thanstein, feierte kürzlich seinen 75. Geburtstag. Statt sich reich beschenken zu lassen, sammelte er Geld für die Katholischen Landjugendgruppen der Gemeinde Thanstein.

Im Wintergarten Café überreichte er den Erlös, den er selber noch auf 1.000 Euro aufstockte, an deren Vorstände. Beide Gruppierungen können die Finanzspritze gut gebrauchen. Die KLJB Kulz feiert 2017 ihr 110-jähriges Bestehen und die KLJB Thanstein benötig eine neue Heizungsanlage in ihrem Jugendheim.

Die Vorsitzenden und Bürgermeister Walter Schauer bedankten sich beim Gönner für die Spende. Vorbildlich ist der gute Draht des Ehrenbürgers zur Jugend. Die Übernahme mehrerer Schirmherrschaften ist der Beweis dafür. Schauer lobte aber auch die gute Zusammenarbeit mit der Jugend und deren soziales Engagement in der Gemeinde.

Schleierfahnder nehmen Produktschmuggler fest
Junge Jordanierin im Bus begrabscht