Erfolgreiches Geburtstagsschießen

Die Schützen des Vorderlader-und Pistolenclub gehen in die Sommerpause. Zum Geburtstagsschießen der letzten drei Quartale trafen sich die Geburtstagskinder, weitere Mitglieder und Gäste vorher noch einmal im Schützenheim. In geselliger Runde wurden die Teilnehmer mit Schmankerln von den Geburtstagskindern der vergangenen drei Quartale verköstigt.

Schützenmeister Ludwig Dirscherl begrüßte die stellvertretende Landesschützenliesl Melanie Blaschke, Gauschützenmeister Manfred Muck mit Gattin, die Vereinswürdenträger, sowie Bürgermeister Walter Schauer. Auch die beiden jüngsten Vereinsmitglieder Phillip und Moritz Legl kamen zum Geburtstagsschießen mit ihren Eltern. Bevor es ans Büffet und zum gemütlichen Teil des Abends ging, hatten die Teilnehmer einen Schuss mit dem Luftgewehr auf eine Pistolenscheibe ab zu geben. Zur Verbesserung des Ergebnisses stand ein Nachkauf auf dem Programm, den manche auch brauchten. Jeder Teilnehmer durfte sich bei den Preisen bedienen, die Schießleiterin Sieglinde Dirscherl vorbereitet hatte.

Den besten Schuss erzielte Inka Karger, vor Elisabeth Legl und Ludwig Dirscherl alle mit einer Zehn auf der Scheibe. Preise gingen an Magdalena Schmidt, Günther Blaschke, Nicole Schmidt, Sieglinde Dirscherl, Lisa Dirscherl, Michaela Zisler, Lukas Böckl, Siegfried Schmidt, Julia Dirscherl, Patricia Legl, Manfred Legl, Erika und Manfred Muck, Stefan Legl, Rosi und Melanie Blaschke, Rosmarie und Walter Schauer. Nach der Siegerehrung stand noch für jeden Gast ein Nachtisch bereit. Alle waren sich einig, dass dieses Schießen weiterhin im Veranstaltungskalender des VPC einen festen Platz haben soll.

Bürgermeister Walter Schauer freute sich über die gesellige Veranstaltung, gratulierte den Gewinnern und stellte die Ehrung der erfolgreichen Meisterschaftsteilnehmer in Aussicht. Die Sportsaison startet nach der Sommerpause am Freitag, 2. September 2016 mit dem Saisonvorbereitungsschießen.

Total gefälschter Führerschein
Naturkundliche Weiherwanderung am 31.07.2016