Ettmannsdorfer gewinnt Preisschafkopf in Thanstein

Mit 92 Teilnehmern war das 31. Preisschafkopf-Turnier des Vorderlader- und Pistolenclub im Schützenheim Thanstein gut besucht. Damen und Herren kämpften an 23 Tischen um Geld- und Sachpreise. Schützenmeister Ludwig Dirscherl dankte den Helfern, den Preisspendern und wünschte allen ein Gut Blatt. Nach der Bekanntgabe der Spielregeln folgten zwei Runden mit je 32 Spielen. Der beste Kartler war Hans Kräckl aus Ettmannsdorf, er sicherte sich mit 89 Pluspunkten den ersten Geldpreis in Höhe von 200 Euro.

Josef Lang aus Nittenau konnte die 100 Euro für 82 Punkte mit nach Hause nehmen. Den dritten Platz belegte Johann Deml aus Meißenberg mit 63 Punkten und freute sich über 50 Euro. Weiteres Kartenglück hatten Engelbert Roith (Neukirchen-Balbini) mit 61 und Eduard Preißer (Stockarn) mit 57 Pluspunkten. Die nächsten Preisträger waren Hans Bock (Winklarn), Günther Winderl (Neunburg), Horst Gilg (Maxhütte), Roswitha Scherr (Haag) und Siegfried Schneeberger (Neunburg). 85 Sachpreis konnten an die besten Kartler vergeben werden. Wer weniger Glück im Spiel hatte erhielt eine warme Brotzeit. Der Trostpreis, einen Kasten Bier, ging an den Vorletzten Robert Neft aus Kleinwinklarn und der Letzte erhielt ein Päckchen Schafkopfkarten zum Trainieren.

Wanderwoche der 6. Klassen in Benediktbeuern
Kind (10) angefahren