1 Minuten Lesezeit (188 Worte)

Geburtstagsschießen kommt gut an

Geburtstagsschießen kommt gut an

Thanstein. Die Schießleitung des Vorderlader-und Pistolenclub richtete das Geburtstagsschießen für das dritte und vierte Quartal 2017 aus. 20 Teilnehmer, darunter 11 Geburtstagskinder und weitere Mitglieder und Gäste fanden sich in geselliger Runde im Schützenheim ein.

Mit Köstlichkeiten und Schmankerln verwöhnten sie die teilnehmenden Schützen. Bevor es aber ans Büffet und zum gemütlichen Teil des Abends ging, hatten die Teilnehmer zehn Schuss sitzend aufgelegt mit dem Luftgewehr ab zu geben. Die Wertung erfolgte in Ring-/Teilerwertung, also war Spannung angesagt.

Die treffsichersten Teilnehmer durften sich bei den Preisen bedienen, die Schießleiterin Sieglinde Dirscherl vorbereitet hatte. Das beste Ergebnis schoss sie selbst mit 95 Ringen und einem 20 Teiler. Platz zwei belegte Lukas Böckl mit 98 Ringen und einem 26 Teiler vor Manfred Legl, Stefan Böhm, Josef Reitinger jun., Manfred Muck, Elisabeth Legl, Siegfried Schmidt, Ludwig Dirscherl, Martina Schmidt, Andreas Reitinger und Rosi Blaschke.

Nach der Siegerehrung ging es ans Büfett mit Nachtisch. Alle waren sich einig, dass dieses Schießen weiterhin im Veranstaltungskalender des VPC einen festen Platz haben sollte. Schützenmeister Ludwig Dirscherl bedankte sich bei den Schießleiterinnen Nicole Schmidt und Sieglinde Dirscherl für die Vorbereitung und Durchführung der gelungenen Veranstaltung.

Erpresser bei Geldübergabe geschnappt
Trucker fährt in Leitplanke und flüchtet