Stichwahl in Fensterbach

Fensterbach hatte am 4.10. die Aufgabe einen neuen Bürgemeister zu wählen. Nach dem Tod von Bürgermeister Hans Schrott übenahm bislang sein Stellvertreter Josef Sturm alle Aufgaben.

Neben dem CSU-Kandidaten Thomas Schmid traten an: Für die Wählergemeinschaft Fensterbach-Wolfring Christian Ziegler und für die Wählergemeinschaft Fensterbach-Dürnsricht Dr. Maria-Magdalena Groitl. Auch die Wählergemeinschaft Fensterbach-Högling wollte einen Kandidaten zur Wahl stellen – doch der wurde aufgrund einer Beschwerde über den Wahlvorgang seiner Nominierung nicht zugelassen.

Auf die Kandidaten der Bürgermeisterwahl entfielen folgende Stimmen.
Schmid Thomas 21,0%, Dr. Groitl Maria M. 37,0% und auf Ziegler Christian 41,9%
Die Gesamtbeteiligung lag bei 64,4%
Somit findet am 18. Oktober 2015 eine Stichwahl zwischen den Kandidaten Dr. Maria-Magdalena Groitl und Ziegler Christian (v.r.) statt.

Umweltfreundlich und gesund: In die Schule GEHE ic...
Gottesdienst für die Kleinsten