1 Minuten Lesezeit (121 Worte)

Historischer Festzug in Schwarzenfeld kam prima an

Historischer Festzug in Schwarzenfeld kam prima an

Die Kirchweih im Jubiläumsjahr zum 1000-jährigen der Schwarzenfelder Marktgemeinde wurde am Wochenende kräftig gefeiert. Bereits am Freitag Abend rockten die Band Highline und Stargast Mickie Krause das Festzelt ordentlich. Am Samstag wurde der traditionelle Einmarsch und Anstich begangen mit Standkonzert und Zug ins Zelt, bevor ebenfalls schon fast traditionell die Rotzlöffl aufspielten. Am Sonntag gabs eine Menge zu sehen: Sonderpostamt, Postkutsche, Programm im Zelt mit der Musikkapelle, Standkirchweih, Feuerwerk und natürlich den großen historischen Festumzug.

Den Ausklang bildet dann am Montag der Abend im Zelt mit den Breznsalzern.

Der Schwarzenfelder Terminkalender ist damit jedoch noch nicht am Ende. Zahlreiche weitere Veranstaltungen darunter auch das Festspiel „Die Holnsteiner, von Dame, König und Rossober“ stehen noch an. Alle Informationen dazu gibt es unter www.schwarzenfeld2015.de

Burglengenfeld: Aktionen zum Denkmalstag
Urlauberehrung in Mossendorf