Fettspur wirft Sattelzug aus der Bahn

Bild: (c) Stihl024, pixelio.de

Zu einem nicht alltäglichen Unfall kam es am Montag um 12.00 Uhr an der Einmündung in Richtung Neunburg bei Traunricht. Ein tschechischer Sattelzug bog auf der Staatsstraße 2151 von Schwarzenfeld kommend nach links ab. Im Einmündungsbereich rutschte das Gefährt weg und Zugmaschine und Sattelauflieger knickten ein. Dabei entstand ein Schaden von ca. 10 000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten fest, dass die Fahrbahn im Einmündungsbereich mit einer dicken Fettspur verschmutzt war.

Vermutlich hatte ein anderes Fahrzeug vorher diese Masse beim Abbiegen verloren. Wer Hinweise auf den Verschmutzer der Fahrbahn geben kann, möchte sich bitte unter Tel. 09433/2404-0 an die PI Nabburg wenden.

Nach Wildunfall verletzt
Gefälschter Führerschein