Fiat-Fahrerin eingeklemmt

(c) stihl024, pixelio.de  - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern um 13.10 Uhr auf der Kreisstraße SAD 3 bei Irrenlohe. Dabei wurden zwei Frauen schwer verletzt.

Eine 26-jährige Beschäftigte der Deutschen Post war mit ihrem Klein-Lkw auf der Gemeindeverbindungsstraße von Wohlfest nach Irrenlohe unterwegs. An der Kreuzung mit der Kreisstraße hatte sie die Vorfahrt zu beachten. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah sie einen von rechts aus Richtung Schwandorf kommenden Fiat 500.

Nach dem folgenden Aufprall wurden beide Fahrzeuge nach links in den Straßengraben geschleudert. Die Fiat-Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere geborgen werden.

Beide Fahrzeugführerinnen wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurden mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde zur genauen Klärung des Unfallherganges ein Sachverständiger hinzugezogen.


Während der Unfallaufnahme war die SAD 3 komplett gesperrt. Die Verkehrsregelung erfolgte durch die eingesetzten Feuerwehren.

Roller-Fahrerin fliegt durch Scheibe
Kradfahrer (55) bei Unfall tödlich verletzt