Regen als Unfallursache

Bild:(c) stihl024, pixelio.de  -  Schwarzenfeld. Nicht angepasste Geschwindigkeit bei starkem Regen war die Ursache für mehrere Unfälle, die sich gestern vormittags auf der A 93 ereigneten.

Um 5.30 Uhr war ein 39-Jähriger mit seinem Skoda in Richtung Süden unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Schwarzenfeld geriet der Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke. Verletzt wurde niemand. Der Schaden an Fahrzeug und Schutzplanke beträgt insgesamt ca. 10 800 Euro. 

Um 9 Uhr kam ein holländischer BMW-Fahrer zwischen Ponholz und Teublitz ins Schleudern. Der  52-Jährige prallte mit seinem Auto zunächst in die rechte und anschließend auch noch in die Mittelleitplanke. Unmittelbar danach musste ein nachfolgender Audi A 7, vermutlich wegen des vorgenannten Verkehrsunfalles, abbremsen und ausweichen. Auch der 31-jährige Audi-Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw und prallte in die Mittelleitplanke. Der Schaden an den Fahrzeugen und den Autobahneinrichtungen liegt bei insgesamt ca. 15 000 Euro. Sollte es zu diesem Verkehrsunfall unbeteiligte Zeugen geben, möchten sie sich bitte mit der APS Schwandorf unter Telefon 09431/4301-81 in Verbindung setzen. 

Eine halbe Stunde später krachte es nochmal gewaltig zwischen Nabburg und Schwarzenfeld. Ein 26-Jähriger überholte kurz vor Schwarzenfeld mit seinem BMW einen Volvo. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, gerist der BMW auf Grund Aquaplanings außer Kontrolle und kollidierte mit dem Volvo. Anschließend schleuderoten beide Fahrzeuge in die Leitplanken. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen und an den Leitplanken entstand ein Schaden von ca. 32500 Euro. Während der Unfallaufnahme bildete sich auf der A 93 ein mehrere Kilometer langer Rückstau.

Nationalkader Boogie-Woogie trainiert in Bodenwöhr
Papilio und die Augsburger Puppenkiste in Regensbu...