1 Minuten Lesezeit (93 Worte)

Bewaffnet auf dem Mofa

Bewaffnet auf dem Mofa

Symbolbild: Stephanie Hofschläger, pixelio.de / Schwarzenfeld. Bei der Kontrolle eines 62-jährigen Schwandorfers am Friedhof in Schwarzenfeld in der Viktor-Koch-Straße konnten mehrere verbotene Waffen aufgefunden werden.

Anzeige

 

Der Mann war mit seinem Kleinkraftrad unterwegs. Bei der Kontrolle händigte der Mann den Beamten freiwillig ein in der Jacke befindliches und zugriffsbereites Faustmesser aus. Die weitere Durchsuchung seiner Person und seines Kleinkraftrades förderte anschließend zwei Butterflymesser und ein weiteres Faustmesser zu Tage. Es handelt sich hierbei um verbotene Gegenstände, diese wurden sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Kinder zündeln in Schule
Versuchte Tötung? 17-Jähriger in U-Haft