1. BSC Sulzbach-Rosenberg gewinnt Bogencup

Auf dem bestens präparierten Bogenplatz der „Stadtschützen Pfreimd“ wurde der Robin Hood-Cup in der Schüler- und Jugendklasse ausgetragen. Ein Team setzte sich in dem Mannschaftswettbewerb aus drei Bogenschützen unterschiedlichen Alters- und Bogenklassen zusammen, die einem Verein angehören mussten.

Der Wettbewerb begann mit einer Qualifikationsrunde, in der 72 Pfeile geschossen wurden. Hier setze sich das Team Sulzbach-Rosenberg 1 (Luca Koch, David Maler, Maximilian Weiß) mit insgesamt 1755 Ringen vor den Stadtschützen Pfreimd (Roel Garcia-Armbruster, Tim Rammholdt, Felicitas Hölzl) mit 1603 Ringen, der Mannschaft Diana Hirschau 1 (Emily Sperl, Jasmin Scharl, Paulina Sperl), 1571 Ringen und Diana Hirschau 2 (Johannes Zach, Maximilian Zach, Christian Scharl) mit 1294 Ringen durch. Diese Mannschaften qualifizierten sich für das anschließende Finale. Das Team Sulzbach-Rosenberg 2 (Jan Quarder, Paul Maler, Madeleine Höreth) mit 1202 Ringen landete im Qualifikationsdurchgang auf Platz 5 vor Sulzbach-Rosenberg 3 (Philipp Winter, Sandra Miller, Jonathan Royer) mit 731 Ringen.

Trotz weiter ansteigenden Temperaturen wurde im Finaldurchgang von allen Schützinnen und Schützen ein spannender Wettkampf gezeigt. Im Halbfinale setzt sich Sulzbach-Rosenberg 1 gegen Diana Hirschau 2 mit 6:0 Punkten durch. Finalgegner wurden die Stadtschützen Pfreimd, die sich nach 0:4 Rückstand noch mit 6:4 Punkten gegen Diana Hirschau 1 durchsetzten. Im Finale gewann die Mannschaft Sulzbach-Rosenberg 1 gegen die Stadtschützen Pfreimd mit 6:0 Punkten und im Match um Platz 3 gewann Diana Hirschau 1 gegen Diana Hirschau 2 ebenfalls mit 6:0.

Schwerer Unfall auf A 93 Höhe Schwandorf
Wir sind alle Hussiten...