Fahrt endet im Krankenhaus

Bild:(c) Stihl024, pixelio.de  -  Pfreimd. Am Freitagabend, gegen 17.45 Uhr, ereignet sich in Stein bei Pfreimd ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Pkws beteiligt waren. Ein 27-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Pfreimd kommend in Richtung Stein, wo er nach links in Richtung Weihern abbiegen wollte.

Hierbei übersah er den entgegenkommenden Pkw, VW, der von einem 74-Jährigen gesteuert wurde. Aufgrund der Wucht des Aufpralles drehte sich der Audi und kam entgegen der Fahrtrichtung im Einmündungsbereich zum Stehen. Der VW kam rechts im Straßengraben zum Stehen.

Der Audi-Fahrer wurde nur leicht verletzt, wobei der VW-Fahrer schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegendes Krankenhaus gebracht wurde.

Es waren die FFW Stein und Pfreimd sowie drei Rettungsfahrzeuge sowie ein Notarzt im Einsatz. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge wurden geborgen und abgeschleppt. Der Gesamtschaden wurde auf 15 000 Euro geschätzt.

Internationaler Weltgebetstag von Kolping gefeiert
Mofa-Fahrer flüchten nach Zusammenstoß