Planenschlitzer unterwegs

Symbolbild: (c) by_maren-be-ler_pixelio

Pfreimd. In der Nacht von Freitag auf Samstag gingen auf dem Autobahnrastplatz Schlossberg-Ostseite, Fahrtrichtung Hof, Lkw-Bereich, unbekannte Täter zwei Sattelzüge an. In einem Fall schlitzten die Täter die Plane am Sattelauflieger auf und entwendeten  aus dem Laderaum mehrere 1 l Gebinde Rotwein in Tetra-Pak.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Im zweiten Fall wurde ein weiterer auf demselben Parkplatz stehender Sattelzug angegangen. In diesem Fall wurde die Plane aufgeschlitzt, entwendet wurde in diesem Fall nichts. Die Schadenssumme dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Die für die Sachbearbeitung zuständige Autobahnpolizeistation in Schwandorf bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Straftaten machen können, sich bei der Dienststelle unter Tel. (09431) 4 30 1 – 81 zu melden.

Geisterfahrer unterwegs
Sachbeschädigungen und Schmierereien an Bushaltest...