Reservisten am Stock

Auf der Sommerstockbahn der Pentinger Eissportfreunde begrüßte Vorsitzender Herbert Promberger zehn Teams aus acht Kameradschaften des BSB Kreisverbandes Neunburg v. Wald zum dritten Sommerstockturnier. Die Soldaten- und Kriegerkameradschaft Penting hat mit dieser Veranstaltung im Kreisverband einen ausgezeichneten Wettbewerb ins Leben gerufen, der die Kameradschaft untereinander hervorragend vertieft. Die SKK Penting nützte den Heimvorteil und gewann deutlich vor der SK Erzhäuser und der SRK Thanstein.

 

Guten Zuspruch fand auch heuer das Stockschießen, bei dem es um einen Wanderpokal und Präsentkörbe ging. Neben dem Ausrichter beteiligten sich Kameradschaften aus Erzhäuser, Kleinwinklarn, Thanstein, Neunburg, Seebarn und Neukirchen-Balbini daran. Die Pentinger sorgten mit Wettbewerbsleiter Michael Ziegler und Schiedsrichter Konrad Choulik für einen perfekten Verlauf der Veranstaltung. Beide standen nach der Einweisung in das Regelwerk des Sommerstockschießens den Teilnehmern mit wertvollen Ratschlägen und Hilfen zur Verfügung.

Mit viel Ehrgeiz und doch kameradschaftlich wurde auf den Bahnen um Punkte und Stocknoten gekämpft. Vier Stockschützen bildeten bei der „Dauben-Jagd“ ein Team. Nach dem 1. Durchgang lagen Penting und Erzhäuser mit 8:0 Punkten vorne. Im Finalspiel nützte das Team der SKK Penting den Heimvorteil und wurde klarer Sieger mit 15:11 Stockpunkten. Die SRK Thanstein belegte den dritten Rang nach einem Sieg gegen die SK Bodenwöhr.

Vorstand Herbert Promberger und Kreisvorsitzender Hans-Werner Habel nahmen die Siegerehrung und Pokalverleihung vor. Promberger bedankte sich für den fairen Wettkampf und betonte, dass alle gewonnen haben, die Spaß an der Sache hatten. Er dankte allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben, besonders den Pentinger Eissportfreunden für die Überlassung der Anlage.

Kreisvorsitzenden Hans-Werner Habel lobte den Veranstalter für die hervorragende Ausrichtung des Turniers und überreichte die Wandertrophäe an das Team der SKK Penting. Am Erfolg waren wie im Vorjahr Michael Singer, Franz Scheuerer, Johann Winderl und Franz Winter beteiligt. Die SRK Thanstein und SuKK Kleinwinklarn stellten gleich zwei Teams und hatten ihren Spaß am Turnier.

Ergebnisse:

Vorrunde:

Gruppe 1: SKK Penting 8:0; SK Bodenwöhr 6:2; SRK Thanstein II 2:6; SuKK Neunburg 2:6; SuKK Kleinwinklarn I 2:6.

Gruppe 2: SK Erzhäuser 8:0; SRK Thanstein I 6:2; SRK Seebarn 2:6; KRK Neukirchen-Balbini 2:6; SuKK Kleinwinklarn II 2:6.

Finale:

SKK Penting - SK Erzhäuser 2:0 Punkte,

SRK Thanstein I -  SK Bodenwöhr 2:0,

SRK Thanstein II - SRK Seebarn 2:0,

SuKK Kleinwinklarn II - KRK Neukirchen-Balbini 2:0,

SuKK Neunburg - SuKK Kleinwinklarn I 2:0.

Polizei stoppt verantwortungslosen Drifter
PKW aufgebrochen: Zeugen gesucht