"Dein ist mein ganzes Herz" - Neujahrskonzert

„Dein ist mein ganzes Herz" lautet das Motto des Neujahrskonzertes 2016 in der Schwarzachtalhalle Neunburg v. W.

Die Smetana Philharmoniker Prag spielen unter Leitung ihres Chefdirigenten Hans Richter verschiedene Ouvertüren z.B. aus "Eine Nacht in Venedig" und die Walzer "Rosen aus dem Süden", "An der schönen blauen Donau". Durch das Programm führt in bewährter Manier Altbürgermeister Wolfgang Bayerl.

Ester Pavlů (Sopran), vor kurzem im Finale des berühmten Belvedere Gesangswettbewerbs, gibt eine kapriziöse Rosina "Una voce poco fa" aus Il Barbiere di Siviglia von G. Rossini, aber auch eine leidenschaftliche Carmen.

"Wir freuen uns außerdem auf einen strahlenden Tenor: Antonio Rivera", verkündete Hans Richter bei der Pressevorstellung des Programms Anfang Oktober. Der international erfolgreiche Sänger will sein Publikum mit dem Gondellied aus "Eine Nacht in Venedig" beglücken und hat noch einige musikalische Überraschungen im Gepäck.

Das Sinfonieorchester – Smetana Philharmoniker Prag – gegründet 2004, gehört heute zu den profilierten Ensembles seiner Art. Die Musiker stellen eine geglückte Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan dar.

Mitreißender Schwung, Begeisterungsfähigkeit, Musikalität und Professionalität. Das alles und viel mehr zeichnet die Musiker der Smetana Philharmoniker Prag aus. Teamfähigkeit in jeder Hinsicht, vor allem in künstlerischer, ist hier an erste Stelle gesetzt.

Karten für dieses Ereignis gibt es unter www.okticket.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen für 35 30 und 25 Euro. Einlass ist am 2.1.2016 um 19.00 Uhr Beginn um 20.00 Uhr.

Turmtheater: Ziemlich beste Freunde
Fernseher und Fan-Artikel "vergessen"