Ministranten-Ehrungen bei bayerischem Abend

Den bayerischen Abend der Ministranten nahm der Neunburger Stadtpfarrer Stefan Wagner zum Anlass, um zusammen mit Pastoralreferentin Susanne Albang langjährige Ministranten zu ehren. Für 5 Jahre wurden Christoph Beer, Maximilian Beer, Thomas Lobinger, Martin Winderl, Sophia Haimerl und Franziska Weidinger geehrt. 10 Jahre Ministrant(innen) sind Johanna Beer, Katharina Jonas, Tobias Böhm und Christina Mehrl. Bereits seit 18 Jahren im Ministrantendienst der Pfarrei St. Josef sind Marina Fuchs und Christiane Hartinger.

„Die 20 Jahre müssen´s auf jeden Fall noch voll machen,“ freute sich Pfarrer Wagner über die treue Ministrantentätigkeit.

Für alle Minis gab es eine Urkunde und die 5- und 10-jährigen erhielten zudem ein silbernes Weihrauchfass als Erinnerung. Den bayerischen Abend organisierten die Gruppenleiter und die Oberministranten zusammen mit Pfarrer Wagner und Pastoralreferentin Susanne Albang. Ein sehr kurzweiliger Abend, da die verschiedenen Einlagen der Gruppen und die bayerischen Spiele gute und lustige Unterhaltung boten.

Beim reichhaltigen Buffett, welches durch die Eltern der Ministranten bestückt wurde, konnten sich alle Anwesenden nach Herzenslust bedienen. Pfarrer Wagner dankte am Ende des Abends allen, die zur Organisation der Feier beigetragen hatten.

Seltener Frühlingsenzian blüht in Schalkenthan
MdB Schieder zu Besuch in Pfreimder Kaserne