Neunburger Fußballjugend auf Tour

Bei strahlendem Sonnenschein führte der Familienausflug der Jugendabteilung des 1. FC Neunburg die Teilnehmer nach St. Englmar. Der vollbesetzte Bus setzte die Familien zuerst an der Sommerrodelbahn ab, die ausgiebig getestet wurde. Vor allem die neue Achterbahn der „vogelwuide Sepp“ erfreute sich großer Beliebtheit.

Aber auch alle anderen Attraktionen machten großen Spaß. Nach dem Mittagessen, brachen die Ausflügler zu einer kleinen Wanderung zum Waldwipfelweg auf. Dort konnte man die wunderbare Aussicht genießen, einzelnen Stationen, sowie das „Haus auf dem Kopf“ besichtigen. Zum Abschluss des Tages machten die Kinder, zurück auf der Sommerrodelbahn, noch die ein oder andere Fahrt.

Manche fanden auch Abkühlung beim Wasser-Boxauto oder bei der Wasserrutsche. Nach einem ereignisreichen Tag brachte der Bus die Teilnehmer zurück nach Neunburg. Es war eine gelungene Veranstaltung, welche die Kommunikation der Familien und Kinder untereinander vertiefte. Jugendleiter Gerhard Habel hatte diesen großartigen Familientag organisiert.

Zu fest aufs Gas gedrückt
Musikalische Lesung mit Harald Grill