Neunburger Pfarrei zog Jahresbilanz

Neunburg. Am letzten Tag des Jahres fanden sich zahlreiche Besucher in der Stadtpfarrkirche St. Josef ein. Feierlich zogen Stadtpfarrer Stefan Wagner und Pfarrvikar Benny Joseph mit den Ministranten in die festlich beleuchtete Kirche ein. Die Klänge des Kirchenchores unter der Leitung von Sonja Steinkirchner erfüllten das Kirchenschiff.

Stadtpfarrer Stefan Wagner ging in seiner Predigt besonders auf den Sonntag der Heiligen Familie ein. „Gottseidank wird in unserer Gesellschaft soviel für die Entwicklung unserer Kinder getan“. Wobei die Eltern es manchmal auch ein bisschen ruhiger angehen könnten, nicht jede Minute ihres Kindes durchplanen und auch mal ein Auge zudrücken. Man könne auch etwas von der heiligen Familie für seine eigene Familie übernehmen: Auf das Herz hören, Gelassenheit und Gottvertrauen. Dies gab Stadtpfarrer Stefan Wagner den Besuchern der vollbesetzten Kirche am Silvesternachmittag mit auf den Weg.

Sakramente und kirchliche Amtshandlungen in 2017
Taufen: 45 Kinder
Erstkommunion: 44 Mädchen und Buben
Firmung: 93 Jugendliche aus unserer Pfarrei wurden gefirmt, insgesamt haben in unserer Pfarrkirche 136 Jugendliche das Sakrament der Firmung empfangen
Hochzeiten: 10 Paare
Beerdigungen: 45 Frauen und Männer
Kirchenaustritte 22 Mitglieder der Pfarrei sind aus der Kirche ausgetreten

Schläge und Straßensperre
Wärmendes Feuerchen bringt Sachschaden