Verkehrserziehung im Kindergarten

Neunburg. Auf den Besuch von Markus Schlegel, dem Verkehrserzieher der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald, warteten die Vorschulkinder des Theresia-Gerhardinger-Kindergartens schon ganz gespannt. Anhand einer kleinen Geschichte erklärte er, warum es eigentlich einen Zebrastreifen gibt und warum dieser so heißt.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Danach übten die Kinder mit ihm, wie man richtig über die Straße geht, warum rechts und links schauen so wichtig ist und welche Gefahren es im Straßenverkehr gibt. Hilfreich dabei ist der prägnante Satz: „Am Bordstein mach ich Halt, damit niemand ins Auto knallt!“ Dies konnten sich die Vorschulkinder schnell merken! Die Kinder waren alle sehr aufmerksam dabei, haben super mit gemacht und der Spaß kam auch nicht zu kurz. Gut vorbereitet können sich die Kinder nun auf den neuen Lebensabschnitt „Schulkind“ ab September freuen.

Schutzverwahrung für Stallhasen
Pflege in der Familie und Beruf vereinbaren