1 Minuten Lesezeit (142 Worte)

Erste Erfolge bei der Gaumeisterschaft

Erste Erfolge bei der Gaumeisterschaft

Kröblitz. Unter der neuen Trainerin Anja Schütz konnte der Schützenverein Druidenstein Kröblitz die ersten Erfolge bei der Gaumeisterschaft des Schützengaues Neunburg in der Jugend erzielten.

Anzeige

 

 

In der Schülerklasse konnte Selina Ellmann mit 167 Ringen den Titel des Gaumeisters erreichen. Es folgten Manuela Kick mit 164 Ringen und Magdalena Stengl mit 152 Ringen auf den nächsten Rängen. In der Schülerklasse 1 erreichte Elisa Schütz mit 139 Ringen den vierten Rang. Mit 344 Ringen wurde Theresa Stengl Gaumeisterin in der Jugendklasse und Anna-Lena Meier schaffte es mit 345 Ringen in der Juniorenklasse. Aber auch die jungen Lichtgewehrschützinnen konnten auf Gauebene sehr gute Ergebnisse erzielt. Voraussetzung für die guten Erfolge schaffte intensives Training, ein neues Gewehr und passende Schießausrüstung, die kürzlich angeschafft wurde. Am 7. Juli findet die Landesmeisterschaft im Lichtgewehrschießen und für die Schüler der RWS Shooty-Cup 2018 in Pfreimd statt.

Gaujugendtreffen in Thanstein
Bewaffneter Raubüberfall auf Getränkemarkt