Spielefest des 1. FC Neunburg

Neunburg vorm Wald. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Neunburg veranstaltete der FC Neunburg ein Spielefest am Sportplatz, an der Scherrstrasse. 46 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 13 Jahren kämpften an fünf Stationen um Punkte.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Beim Zielschiessen der Stockschützen mußten mit 5 Schub so viele Ringe wie möglich erzielt werden. Koordination und Geschicklichkeit war beim Hindernislauf der Turnabteilung gefragt. Bei den Fußballern war Schußgenauigkeit notwendig, um die meisten Punkte zu ergattern. Bei der Station der Kegelabteilung wurde 10 Mal in die Vollen geschoben, und viel Gefühl war beim Zielwerfen gefragt. Die notwendige Abkühlung an diesem heißen Tag auf dem Sportgelände brachte das Wasserschöpfen. Mit Hilfe eines Schwamms musste in einer Minute soviel Wasser wie möglich in einen Eimer transportiert werden.

Die vielen Kinder und Jugendlichen waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten großen Spaß an allen Stationen. Bei der Siegerehrung dankte der 1. Vorsitzende des FC Hauptvereines Christoph Steffens dem Jugendleiter Andreas Klier für die Organisation und den Abteilungen Fußball, Kegeln, Turnen und Stockschützen für die Betreuung der Stationen. Dank der Sponsoren, erhielt in diesem Jahr jeder Teilnehmer ein Tshirt und Gummibärchen. Hier dankte Steffens der Firma Schuh/Sport Meier, der Lindenapotheke und der Firma Trolli für die großzügige Unterstützung. Bevor es zum anschließenden Siegerfoto ging, bedankte sich der Vorsitzende bei den Eltern und Kindern für die Teilnahme und ihr Engagement.

Altersklasse 1 (4-5 Jahre)

Platz 1 Meier Alexander, Platz 2 Baier Lena, Platz 3 Züfle Lukas

Altersklasse 2 (6-7 Jahre)

Platz 1 Klier Maximilian, Platz 2 Hirsch Zacharias, Platz 3 Jursitzky Felix

Altersklasse 3 (8-9 Jahre)

Platz 1 Steffens Katharina, Platz 2 Held Luis, Platz 3 Haselbauer Fabian

Altersklasse 5 (12-13 Jahre)

Platz 1 Bauer Niklas, Platz 2 Meier Nico, Platz 3 Paulus Anna

Vorlesestunde in der Bücherei Steinberg am See
OB Michael Cerny trug sich als erster in das Kondo...