Donnerstag, 27. Juni 2019
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige

PR-Reportage

13. Juni 2019
Schwandorf
Reportage
Schwandorf. So beginnen sonst eigentlich nur schöne Träume. Eine Tür öffnet sich und vor einem erstreckt sich, soweit das Auge schweifen kann, ein grünes und blühendes Land mit viel Wasser dazwischen. Fröhliche Menschen jeden Alters sausen umher, ver...
09. Juni 2019
Wackersdorf
Reportage
Wackersdorf. Von Freitag, 5. Juli, bis Sonntag, 7. Juli, findet in Wackersdorf das mittlerweile 16. Bürgerfest statt. Vor der Sporthalle und um das Mehrgenerationenhaus erwarten Besuche rund Gäste ein abwechslungsreichen Live-Musik-Programm und ...

Aktuell

22. Juni 2019
Regensburg
Top-Thema
Polizei
Region
Regensburg. Per E-Antrieb sind einige der Regensburger Gendarmen mittlerweile unterwegs. Das Projekt „Stark für Regensburg" mit Schwerpunkt hoher Polizeipräsenz stellt auch ein modernes und zeitgemäßes Einsatzmittel dar. Neben dem...

Anzeige

Anzeigen Ostbayern-Profis

1 Minuten Lesezeit (291 Worte)

Spielefest des 1. FC Neunburg

Spielefest des 1. FC Neunburg

Neunburg vorm Wald. Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Neunburg veranstaltete der FC Neunburg ein Spielefest am Sportplatz, an der Scherrstrasse. 46 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 13 Jahren kämpften an fünf Stationen um Punkte.

Anzeige

 

 

Beim Zielschiessen der Stockschützen mußten mit 5 Schub so viele Ringe wie möglich erzielt werden. Koordination und Geschicklichkeit war beim Hindernislauf der Turnabteilung gefragt. Bei den Fußballern war Schußgenauigkeit notwendig, um die meisten Punkte zu ergattern. Bei der Station der Kegelabteilung wurde 10 Mal in die Vollen geschoben, und viel Gefühl war beim Zielwerfen gefragt. Die notwendige Abkühlung an diesem heißen Tag auf dem Sportgelände brachte das Wasserschöpfen. Mit Hilfe eines Schwamms musste in einer Minute soviel Wasser wie möglich in einen Eimer transportiert werden.

Die vielen Kinder und Jugendlichen waren mit Feuereifer bei der Sache und hatten großen Spaß an allen Stationen. Bei der Siegerehrung dankte der 1. Vorsitzende des FC Hauptvereines Christoph Steffens dem Jugendleiter Andreas Klier für die Organisation und den Abteilungen Fußball, Kegeln, Turnen und Stockschützen für die Betreuung der Stationen. Dank der Sponsoren, erhielt in diesem Jahr jeder Teilnehmer ein Tshirt und Gummibärchen. Hier dankte Steffens der Firma Schuh/Sport Meier, der Lindenapotheke und der Firma Trolli für die großzügige Unterstützung. Bevor es zum anschließenden Siegerfoto ging, bedankte sich der Vorsitzende bei den Eltern und Kindern für die Teilnahme und ihr Engagement.

Altersklasse 1 (4-5 Jahre)

Platz 1 Meier Alexander, Platz 2 Baier Lena, Platz 3 Züfle Lukas

Altersklasse 2 (6-7 Jahre)

Platz 1 Klier Maximilian, Platz 2 Hirsch Zacharias, Platz 3 Jursitzky Felix

Altersklasse 3 (8-9 Jahre)

Platz 1 Steffens Katharina, Platz 2 Held Luis, Platz 3 Haselbauer Fabian

Altersklasse 5 (12-13 Jahre)

Platz 1 Bauer Niklas, Platz 2 Meier Nico, Platz 3 Paulus Anna

Kleinkinderturnen beschließt Saisonende mit Bobby-...
OB Michael Cerny trug sich als erster in das Kondo...

 

_____________________

Anzeige

Wer ist online?

Aktuell sind 2381 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok