Wolfgang Weiß zum Standesbeamten bestellt

Wolfgang Weiß verstärkt das Team des Standesamtes im Rathaus. Nach einstimmigem Beschluss des Stadtrats hat er von Bürgermeister Thomas Gesche die offizielle Urkunde zu Bestellung als Standesbeamter erhalten.

„Eheschließungen gehören mit zu meinen schönsten Aufgaben. Ich wünsche dir ebenso viel Freude dabei“, sagte der Bürgermeister. 

Weiß ist im Rathaus Leiter des Ordnungsamtes und des Bürgerbüros sowie Tourismusbeauftragter. Im vergangenen Jahr hatte der 33-Jährige den nötigen Lehrgang, der Voraussetzung ist zur Bestellung als Standesbeamter, erfolgreich absolviert und sich so für die weitere Aufgabe qualifiziert.

Leiterin des Standesamtes ist Yvonne Spitzner. Trauungen im Rathaus Burglengenfeld können ferner vollzogen werden vom 1. Bürgermeister Thomas Gesche, vom 2. Bürgermeister Bernhard Krebs, vom Geschäftsleitenden Beamten Thomas Wittmann sowie von Gerhard Schneeberger, der inzwischen zwar das Bauamt leitet, davon unbenommen jedoch weiterhin Standesbeamter ist.

Wolfgang Weiß verstärkt nun dieses Team, das heuer viel zu tun bekommt: Für den  7.7. 2017 etwa sind jetzt schon sechs Eheschließungen vereinbart.

Ein Verletzter beim Scheunenbrand in Eschlkam
Selbstbehauptungstraining - Lernen, sich zu vertei...