Absolute Frauenpower im Bridgeclub

Am Samstag, gegen 11 Uhr, betrat ein südländisch aussehender Mann eine Bäckereifiliale im EDEKA-Center an der Welserstraße in Amberg. Er gab vor Geld wechseln zu wollen und legte dazu gebündelte 10-Euro-Scheine vor. Diese wollte er in 50-Euro-Scheine gewechselt haben.

Nun verwirrte er die Verkäuferin im Samstagvormittagstrubel und legte weitere Bündel 10-Euro-Scheine auf den Tresen.

Die Verwirrung wurde dann komplett, als er begann, lauthals die Angestellte aufzufordern, sich nun zu beeilen, denn er habe ja nicht ewig Zeit. Letztendlich verließ der Mann die Bäckerei und war um 190 Euro reicher. Dieser Betrag fehlte der Mitarbeiterin am Abend, als sie den Kassensturz machte.

Der Täter war etwa 165 Zentimeter klein, etwa 45 Jahre alt und hatte eine gelb-bräunliche Gesichtsfarbe. Er hatte kurze schwarze Haare, trug neben einer schwarzen Jeans ein weißes T-Shirt und eine Sonnenbrille. 

Das laute und aufdringliche Verhalten muss von anderen Kunden registriert worden sein. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg in Verbindung zu setzen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang gerade eine Beobachtung, mit welchem Fahrzeug sich der Betrüger entfernte.

Hinweise werden telefonisch unter der Nummer 09621/890-0 entgegen genommen.

Landkreis Schwandorf: Die Sieben-Tage-Inzidenz übe...
Bezirk Oberpfalz macht Klimaschutz