Hopfenzupfen im Oberpfälzer Freilandmuseum

Am 16.08.2015, gegen 07:30 Uhr, wurde der Einsatzzentrale ein verunfallter Pkw in der Nähe der Ortschaft Speckmannshof mitgeteilt. Nach Abklärung der Sachlage vor Ort und Befragung der Angehörigen konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 55-jährige Pkw-Fahrer in einer unmittelbaren Notlage befindet.


Daraufhin wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, beteiligt waren unter anderem ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, eine Drohne mit Wärmebildkamera sowie 3 Mantrailerhunde des THW. Neben diesen technischen Hilfsmitteln beteiligten sich noch ca. 150 Einsatzkräfte (Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, BRK, Wasserwacht, Bergwacht, DLRG) an der Suchaktion.

Die Aktion konnte letztendlich gegen 13:45 Uhr mit einem erfreulichen Ergebnis beendet werden, der Vermisste kehrte äußerlich unverletzt mit einem Taxi nach Hause zurück.

Aufgrund seines Gesundheitszustandes musste der 55-Jährige jedoch in ein Bezirkskrankenhaus eingewiesen werden.

 Neusather Rosstag
Neue Kursreihe im Freilandmuseum