Schüler entdecken Technik

Bei einem Raubüberfall am Samstagmittag musste der Täter ohne Beute fliehen. Ein Tatverdächtiger wurde kurze Zeit später festgenommen.

Am Samstag, 17. Oktober 2015, gegen 11:00 Uhr, betrat ein zunächst unbekannter Mann das Warenlager eines Elektrofachmarktes in der Regensburger Straße in Amberg. Dort traf er auf einen Angestellten, der mit dem Auspacken von Waren beschäftigt war. Der Täter verlangte von dem Firmenmitarbeiter Bargeld und untermauerte seine Forderung mit Drohgebärden. Dem 32-jährigen Angestellten gelang es jedoch, den Räuber in die Flucht zu schlagen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein 34-jähriger Amberger als dringend tatverdächtig vorläufig festgenommen werden.

Die weiteren Ermittlungen werden nun von der Kriminalpolizei Amberg geführt.

 

 

 

 

 

Neuer Jahresband zur Kultur und Geschichte im Land...
Verdächtige Anrufe im Gemeindegebiet Pösing