Senioren amüsierten sich bei Adventfeier

Traditionell lud der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof ihre älteren Einwohner zur Adventsfeier in der Vorweihnachtszeit ein. Rund 150 Menschen nahmen dies gerne in der Stadthalle an.

Die Organisation und Durchführung für die Veranstaltung lag in den Händen des Seniorenbeirates der Stadt Maxhütte-Haidhof, dessen Leiterin Anita Alt selbst eine Geschichte zur Weihnachtszeit vortrug. 

Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank bestellte Grüße des Stadtrates, begrüßte die Seniorinnen und Senioren und gedachte an diesem Tag auch dem im März dieses Jahres verstorbenen Seniorenbeirat Georg Frieser. Er war im Jahre 1997 Gründungsmitglied des Seniorenbeirates gewesen.

Kurzweil wurde den Senioren in lockerer Atmosphäre geboten, die auch genügend Zeit zum regen Austausch ließ. „Schließlich kommen viele ältere Mitbürger nur noch selten vor die Tür“, so Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank im Gespräch.

Neben Geschichten und Gedichten, welche die Mitglieder des Seniorenbeirates vortrugen, erfreute die Stimme von Ingrid Hummel begleitet von Klavier und Geige der Gebrüder Peter und Paul Pfundtner aus Leonberg die Besucher.

Der Stadtkämmerer Karl-Peter Würstl kam mit Mitra und Krummstab als Überraschungsgast in die Halle und trug aus seinem großen Buch über die Bedeutung des Nikolauses vor und brachte für alle Senioren ein kleines Geschenk mit.

Zum Abschluss des Nachmittags erklang in der ganzen Stadthalle das gemeinsame Lied "Süßer die Glocken nie klingen".

 

Fünf mutmaßliche Aussiedler treten auf Asylbewerbe...
Bekleidungsgeschäft brannte